Profil

Unsere Quintessenz:
Unternehmen. Wertvoll. Begleiten.

Wir sind die geerdete Management-Beratung mit Stil, System, Substanz und kreativer Kraft. Wir konzipieren, planen, coachen, beraten, steuern und realisieren in Fragen der Identität, der Strategie, des Marketing, der Kommunikation und Veränderung. Mit unserem integrierten Ansatz legen wir den Grundstein für Erfolg, Werte, Wachstum und Wohlbefinden durch Return on Investment und Return on Emotion. Unsere werteorientierte Haltung, unsere maßgeschneiderte Methodik und der Blick auf das Wesentliche prägen unsere Handschrift. Wir bringen Dinge auf den Punkt und entwickeln rote Fäden und maßgeschneiderte Projekt-Dramaturgien für eine vertrauensvolle Begleitung von Management-Entscheidungen und -Navigationen. Kunden sehen uns als Impulsgeber, Gestalter, Sparringspartner und Wegbegleiter. Unsere Kunden sind vorwiegend regionale und internationale Mittelständler aus Industrie, Dienstleistung, Medien, Kultur und dem Non-Profit-Sektor. Mit uns gibt es runde und wirksame Sachen, die lange halten und Spaß bringen. Wir wollen Dinge positiv bewegen.

Management

Thomas Hauser ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Thomas Hauser Management-Beratung. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft war er 20 Jahre in Management-Positionen in Industrie und Medien tätig, unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Marketing und Kommunikation und Unternehmenssprecher eines internationalen Industriekonzerns und Leiter Kommunikation eines Medienhauses. Als Mitglied der Geschäftsleitung führte er ein Team mit Mitgliedern rund um den Globus. Er führte und steuerte Projekte in über 30 Ländern und setzt vor allem auf die Kommunikation als wesentliches Leadership-Element. Im Jahr 2013 gründete er seine Management-Beratung für Strategie, Marketing und Kommunikation. Kunden begleitet er heute mit viel Erfahrung, Systematik, Weitblick, Diskretion und seiner ganz eigenen Haltung und Handschrift. Seine tägliche Motivation ist der Fortschritt der Kunden. Er ist Lehrbeauftragter an der Hochschule Augsburg und Dualen Hochschule Baden-Württemberg, hält Vorträge, moderiert und engagiert sich ehrenamtlich in den Bereichen Industrie und Handel, Kultur, Kunst und Soziales. Er ist Vorsitzender des Kommunikationsbeirates der IHK Schwaben und Herausgeber eines Lebensart-Magazins. Er mag die Natur, Sport in der Natur, schöne und stilvolle Dinge, Kunst und Kultur und den mediterranen Lebensstil.

Unsere Leistungen

Zu unseren Themen bieten wir auch maßgeschneiderte Vorträge und Keynotes an. Melden Sie sich bei uns.